Wie läuft eine kinesiologische Sitzung / Beratung ab?

Wie läuft eine kinesiologische Sitzung / Beratung ab? Kinesiologische Sitzung – Ablauf

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die mit dem Körperenergiesystem arbeitet. ‘Dabei wird die energetische Verbindung zwischen Muskeln und Energiesytem zur Kommunikation genutzt’ (DGAK), ähnlich einem Biofeedback. In der Tratitionellen Chinesischen Medizin wird das Energiesystem, das aus Meridianen besteht, seit mehr als 2000 Jahren verwendet, z.B. in der Akupunktur. Die Meridiane kann man sich ähnlich wie die blutbahn vorstellen, sind diese alle im Fluss geht es uns gut. Blockaden können allerdings das Energiesystem aus dem Gleichgewicht bringen. Stressfaktoren sind häufig die Ursache dafür. Stress ist immer dann vorprogrammiert, wenn wir keine, widersprüchliche oder schlechte Erfahrungen in einer bestimmten Situation gemacht haben. Mit Hilfe der Kinesiologie können diese Stressmuster gelöst werden.

Eine kinesiologische Sitzung / Beratung / Coaching – So ist der Ablauf

  1. Eingangsgespräch – Raum, um Ihre Situation oder Anliegen zu schildern
  2. Muskeltest – Biofeedback – Ermittlung des Stressfaktors
    Die Kinesiologie bedient sich des sogenannten Muskeltests, der wie ein Biofeedback funktioniert. Situationen, Gedanken, Gefühle lösen immer auch eine körperliche, sprich muskuläre Reaktion aus.

    Jeder kennt das: Man zieht bei Anspannung die Schultern hoch oder beißt den Kiefer zusammen. Beim Überbringen einer schlimmen Nachricht bitten wir die betreffende Person sich hinzusetzen, weil wir wissen, dass diese sich gleich schwach auf den Beinen halten wird.

    Diese Muskuläre Reaktion machen wir uns in der Kinesiologie zu nutze. Mit ihrer Hilfe können wir direkter kommunizieren. Wir schaffen sozusagen eine Brücke zu Intuition, die, wie wir alle schon häufig erfahren haben, uns im richtigen Moment den richtigen Hinweis gegeben hat. Gerne überhören wir diese auch oder haben es verlernt unserer Intuition zu vertrauen. Kinder sind in jungen Jahren sehr intuitiv, als Erwachsene ist es nicht so leicht sich diese zu bewahren. Die Kinesiologie kann Ihre Brücke zu mehr Achtsamkeit sein.

  3. Energiebalance – entlang der Meridiane werden ganz bestimmte Punkte entlang der Meridiane gehalten bis die Energieblockade sich löst – Begleitung des Prozesses – Coaching-Methoden
  4. Abschlussgespräch

Was zieht der Klient für einen Nutzen – Wie kann die kinesiologische Sitzung / Beratung / Coaching Sie unterstützen?
Häufig fühlen sich Klienten nach der Sitzung entspannter und nicht selten verspüren sie mehr Energie. Diese freigewordene Energie kann man sich zu nutze machen. Die eigenen Themen können danach oft gelassener betrachtet werden, Ziele klarer formuliert werden. Nicht selten entsteht ein Perspektivenwechsel. Das kann sich auch positiv auf das eigene  Wohlbefinden auswirken. Diese Veränderung wird auch vom anderen wahrgenommen, so daß auch das allgemeine Umfeld im privaten und beruflichen sich verändern kann.

Ich hoffe, Ihnen hiermit einen kleinen Einblick gegeben zu haben und würde mich sehr freuen, wenn Sie mein Angebot angesprochen hat. Kontakt hier

kinesiologie sitzung beratunManches muss man einfach erfahren.

Wie läuft eine kinesiologische Sitzung / Beratung / Coaching ab? Kinesiologische Sitzung / Beratung / Coaching – Ablauf

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML tags und Attribute verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>